Heilbewegungen

Es gibt unzählige belastende aber auch vermeintlich belanglose Ereignisse, die einem Menschen widerfahren können. Vor allem in der Kindheit/Jugend erlebte Konflikte können, bei unzureichender Bewältigung, zu späteren seelischen oder körperlichen Belastungen oder Erkrankungen führen. Da die Symptome teilweise erst Jahrzehnte später auftreten und nicht mit einem auslösenden Ereignis in Verbindung gebracht werden, bleiben Behandlungen und Therapien häufig erfolglos.

 

Ob aus einer Erfahrung ein seelischer Konflikt erwächst, ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Die subjektiv empfundene Intensität einer Erfahrung lässt nicht unbedingt auf die Schwere des seelischen Konfliktes schließen. Vielmehr hängt diese von der seelisch-emotionalen Konstitution des Menschen zum Zeitpunkt des betreffenden Ereignisses ab.

 

Kann ein Gefühle adäquat ausgedrückt und ausgelebt werden, kann ein negatives Erlebnis unter Umständen folgenfrei verarbeitet werden. Eine vergleichsweise harmlose Situation, erlebt während seelisch-emotionaler Schwäche, kann jedoch einen tiefgreifenden seelischen Konflikt zur Folge haben, der sich im Mentalkörper/Schmerzkörper des Menschen, im ganzen Zellgedächtnis, festsetzen kann. Im weiteren Leben wirkt dieser ungelöste Konflikt unbewusst überall dort, wo die durch ihn entstandenen inneren Überzeugungen thematische Resonanz finden, sprich getriggert werden.

 

In der spirituellen Heilarbeit können wir Schocks, emotionale wie körperliche Symptome dem Ursprungsereignis (dem ungelösten seelischen Konflikt) zuordnen und an dieser Stelle heilend bearbeiten. Alte und hinderlich gewordene Muster, Verstrickungen mit Menschen und vergangener Schmerz können losgelassen und in Frieden gebracht werden. 

 

Zusammen schauen wir, durch welche Methoden ein Zugang zu diesen verletzen Anteilen gefunden wird. Durch mein geschultes Bewusstsein erfahre ich bereits im Gespräch in den Zwischentönen sehr viel über Blockaden im Schmerzkörper (dort werden ungelöste Konflikte gespeichert).

 

Ich nutze dafür folgende Werkzeuge

  • Aufstellungsarbeit: Einzelaufstellung oder in der Gruppe
  • Trancereisen zur Klärung von Konflikten (Innere Kind-Arbeit)
  • Trancereisen zur Stärkung eines Chakras
  • Bewusste Integration von Emotionen ins Herz (Auflösen von abgespaltenen Anteilen im Schmerzkörper)
  • Rituelles Räuchern
  • Klangheilung und Heiltönen
  • Geistiges Heilen, energetische Schock- und Traumauflösung

 

Heilarbeit braucht seine Zeit und ist häufig ein längerer Prozess, der auch ein aktives Mithelfen einschliesst. Manchmal will ein Schmerzmuster von unterschiedlichen Seiten her betrachtet werden, bis es gänzlich im Bewusstsein ankommt und sich integrieren kann. Das heisst, das zwar etwas aufgelöst wurde, aber die nächste Schicht bereits wartet. Der Weg ist das Ziel. Sie lernen durch meine Begleitung vor allem, selber wieder in ihre Kraft zu kommen und das Leben auch in schwierigen Zeiten besser zu meistern.

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Unter seelen-bewegung.ch erzähle ich vertieft über diese wunderbare Arbeit.