Home
Naturheilkunde
Ernährungsberatung
Massagen
Spirituelles Heilen
Frauen Retreat
Zu meiner Person
Praxisinfo

Zu meiner Person

Praxis für Naturheilkunde, Ernährung,
spirituelles Heilen und Massagen
Tanja Bittel
Schreinerweg 15
3012 Bern
siehe Lageplan

Tel. 076 685 58 79, Termine nach telefonischer Übereinkunft oder
per E-Mail an info@koerperundgeist.ch


"Die Prozessorientierte Naturheilkunde ist ein möglicher Weg zurück zu sich selbst. Ein regulieren von Körper und Seele"

Ein gesunder Körper und Geist sind unser höchstes Gut. Es ist die Basis, dass wir in Freude und Erfüllung unserem Leben und der Lebensaufgabe nachgehen können. Oftmals sind wir von unserem ursprünglichen Weg abgekommen, führen ein Leben, dass uns eigentlich nicht entspricht. Haben bereits Krankheit durchgemacht, manchmal schon als Kind. Haben schmerzhafte Erfahrungen hinter uns, die sowohl die Psyche, wie auch den Körper prägen und schwächen - noch mehr Ungleichgewicht kann entstehen.

Ich sehe mich als Begleiterin in einem Prozess zu sich selbst und zu mehr Selbstverantwortung.
Für mich gibt es keine Trennung zwischen dem pyhsischen und energetischen Körper. Der Körper spricht durch Krankheit seine eigene Sprache - wobei ich als Übersetzerin und Therapeutin fungiere.

Ich finde es sehr wichtig, beides gleichzeitig zu behandeln. Oftmals brauchen wir eine grosse Wiederherstellung der Körperfunktionen. Dass heisst, der Körper wird physisch und psychisch entgiftet. Wir stärken unser Immunsystem und gleichzeitig arbeiten wir an den äusseren Grenzen, lernen diese wahrzunehmen und einzusetzen.
Alte Verletzungen, welche immer noch Blockieren, werden in eine Harmonie gebracht, so das unser Nervensystem entlastet wird und wir an Lebenskraft gewinnen.

Ausbildung und Tätigkeiten

2018 Rituelle Räucherkunde und systemische Homöopathie, Marlies Bader&Atita Hammes
2017 Fachberatung Orthomolekular Medizin (Mikronährstoffe), OM Zyklus
2016 Div. Weiterbildungen bez. Burnout und Depression
2015 R.E.S.E.T. Kiefergelenk-Balance nach Philip Rafferty®
2014 Spirituelle Medizin, Otmar Jenner Berlin
2014 Sanum Isopathie Zyklus
2013 Bachblüten nach Krämer
2012 Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Matrix 2 Point
Informationsmedizin nach Körbler
2011 Geburt meines Sohnes Maël
2010 - 2012 Praktikum in Umweltmedizin bei Christine Braun, Bern
2009 - 2011 Kursleiterin in klassischer Massage und Fussreflexzonen Zentrum Bodyfeet Aarau
seit 2007 selbständige Praxis für Naturheilkunde und spirituelles Heilen
2006 - 2009 Ausbildung zur DIPL. NATURHEILPRAKTIKERIN, Zentrum Bodyfeet Aarau
2008 Abschluss ärztlich diplomierte Masseurin
2006 - 2008 Massageausbildung (klassische Massage, Fussreflex, Dorn, Triggerpunkt)
 

© 2008 Tanja Bittel, Körper & Geist - Praxis für Naturheilkunde und holistisches Heilen. Alle Rechte vorbehalten